Ellen Georgi, Reutlingen  

Zur Person

Geboren wurde ich am 17. Dezember 1959 in Gera/Thüringen. Nach dem Abitur absolvierte ich ein Studium zum Pharmazieingenieur an der Ingenieurschule für Pharmazie in Leipzig. 1985 siedelte ich mit Ehemann und unserem kleinen Sohn in die Bundesrepublik über. In Reutlingen fanden wir unsere zweite Heimat. Dort arbeitete ich bis Ende 2012 in meinem Beruf in einer Apotheke.

Meinem großen Hobby seit Kindheitstagen begann ich mich Mitte der Neunziger Jahre wieder intensiv zu widmen. Ich besuchte mehrere Aquarellkurse und malte viele Jahre mit Leidenschaft ausschließlich Aquarelle. Das Sanfte, das Ineinanderfließen der Farben begeisterten mich.

2006 entdeckte ich die Acrylmalerei für mich. Seit dem ist das Aquarellieren in den Hintergrund getreten.

Meine Bilder entspringen der Fantasie. Sie sind Ausdruck meiner Gefühle und irgendwie "ein kleines Stück von mir".